Julius Keilwerth

PASSION

Die kulturelle Grenzüberschreitung, der Kern des Jazz, ist auch für den Klang der Keilwerth-Saxophone enorm wichtig. Die einflussreichsten Musiker haben ihre komplette Energie hineingelegt, um dem Ton soviel Vielfalt zu geben, ihn so warm und dahinschmelzend, aber auch eindringlich werden zu lassen.

Keilwerth-Saxophone wurden zwar zuerst von Musikern in europäischen Konzertsälen gespielt, den Weltmarkt eroberten sie allerdings gegen Ende des 20. Jahrhunderts mithilfe amerikanischer Jazzmusiker. Diese waren absolut begeistert davon, dass die Marke ihnen die Freiheit gab, ihren eigenen Sound zu kreieren. Im Laufe der Jahre sind viele Musiker aus allen Musikstilen auf Keilwerth-Saxophone umgestiegen, weil die Instrumente einen so vollen und unvergleichlichen Klang haben und absolut beständig und leistungsfähig sind. Durch den starken Einfluss von Künstlern wie etwa Dave Liebman, James Moody, Nick Brignola, Ernie Watts und Kirk Whalum lernte die Welt den “Keilwerth-Klang” kennen, wodurch immer mehr Musiker Keilwerth spielten. Julius Keilwerth hat bei Forschung und Entwicklung schon immer eng mit Jazzmusikern zusammengearbeitet. Dadurch konnte man die Instrumente immer weiter verbessern und die Produktpalette bis hin zu Sopran und Bass erweitern.
 


 

 
 

 

Julius Keilwerth SX90R Shadow Tenorsaxophon Schwarz Vernickelt
Das SX90R Shadow-Saxophon setzt neue Maßstäbe in puncto Design und Performance. Der Korpus besteht aus deutschem Neusilber, welches eine starke Resonanz aufweist und schnell auf die Anforderungen des Spielers reagiert. Eine schwarz vernickelte Beschichtung auf dem Korpus gibt dem zentrierten und kraftvollen Klang noch mehr Tiefe. Innenkorpus und Klappen sind versilbert, damit die reichhaltige, handgemachte Gravur noch besser zur Geltung kommt. Der Instrumentalist hat mit dem SX90R Shadow jederzeit einen kontrollierten, ausdrucksstarken Ton, egal, ob er in einem kleinen Club oder in einem großen Konzertsaal spielt.

Mit Etui und Mundstück

 

6.229,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)