Matthew Halpin | EXPRESSION Instruments

EXPRESSION INSTRUMENTS — High Qua­li­ty Instru­ments — Made in Taiwan

Die neu­en Expres­si­on Instru­men­te stam­men aus einer tai­wa­ne­si­schen Manu­fak­tur mit jahr­zehn­te­lan­ger Erfah­rung. Sie wer­den beson­ders sorg­fäl­tig aus hoch­wer­ti­gen Mate­ria­li­en her­ge­stellt. Her­vor­zu­he­ben ist vor allem die sehr prä­zi­se und sta­bi­le Mecha­nik bei den Saxofonen.

Jedes Expres­si­on-Instru­ment wird bei uns im Hau­se von einem Meis­ter auf sei­nen ein­wand­frei­en Zustand hin überprüft.

Expression Instruments

Matthew HalpinMatthew Hal­pin

spielt seit 2016 ein Expres­si­on Tenor X‑Old. Mathew hat sich auf der Musik­mes­se 2016 in die­ses Saxo­phon nach­hal­tig ver­liebt. Seit dem spielt er sowohl live als auch im Stu­dio mit die­sem Instrument.

Der Iri­sche Tenor­sa­xo­pho­nist stu­dier­te zunächst an der Roy­al Irish Aca­de­my of Music dann ab 2009 bis 2013 am Ber­klee Col­lege of Music mach­te dann sei­nen Bache­lor in Dub­lin wohnt in Köln und ist seit dem natio­nal und inter­na­tio­nal unter­wegs in Sachen Jazz.

Tina Tandler, Foto: Pavel Konrad

Tina Tand­ler, Foto: Pavel Konrad

Tina Tand­ler und ihr EXPRESSION XP‑2.

“Vor 5 Jah­ren habe ich mir das EXPRESSION Saxo­phon XP‑2 in Ber­lin gekauft. 

Seit­dem spie­le ich es auf all mei­nen Kon­zer­ten mit gro­ßer Leidenschaft.”

 

Tina Tand­ler

Rick von Bracken

Rick von Bra­cken: „Expres­si­on ist mei­ne bes­te Wahl!“

Ich spie­le seit über 30 Jah­ren Saxo­fon — und seit 2008 nur noch EXPRESSION.

Die­se Instru­men­te sind nicht ein­fach nur exzel­lent gebaut (in tai­wa­ne­si­scher Pro­duk­ti­on, die der­zeit zu den bes­ten der Welt gehört), sie ermög­li­chen mir vor allem, mei­ne musi­ka­li­schen Vor­stel­lun­gen mit mei­nem per­sön­li­chen Sound auszudrücken.

Dazu tra­gen natürlich auch die her­vor­ra­gen­den Mundstücke aus den USA bei, die mir neben müheloser Anspra­che einen ange­nehm war­men, vol­len Klang bieten.

Bei EXPRESSION — übrigens einer deut­schen Mar­ke mit ent­spre­chen­den Qua­li­täts­kri­te­ri­en — arbei­tet man mit Begeis­te­rung dar­an, uns Musi­kern bes­tes Werk­zeug in die Hän­de zu legen, das erfah­re ich im all­täg­li­chen Umgang durch tadel­lo­sen Ser­vice und per­sön­li­che Ansprache.

Gute Qua­li­tät und beson­de­re Kun­den­freund­lich­keit  des­halb spie­le ich EXPRESSION.

Rick von Bracken

GOTTSU Mund­stü­cke

Masa­hi­ko Gotoh, selbst ein pro­fes­sio­nel­ler Saxo­pho­nist, macht die­se Mund­stü­cke von Hand, mit der Per­fek­ti­on eines japa­ni­schen Messerschleifers!

Das ver­wen­de­te Mate­ri­al ist eine Mischung aus Sili­kon und Hartgummi!

Der Sound ist atem­be­rau­bend! Ein ech­ter Tref­fer in der Mundstückherstellung!

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden